Entdecken Sie Oschersleben (Bode)
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
werte Gäste!

Sie halten eine Broschüre in der Hand, die Ihnen viele Informationen über unsere Stadt mit ihren 15.745 Einwohnern und fünf Ortsteilen, sowie über Behörden und Ämter, über Vereine, Handel, Gewerbe und vieles mehr vermittelt. Oschersleben (Bode) zeichnet sich durch eine verkehrsgünstige Lage sowie durch vielerlei Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten aus.

Viele Gäste, die in den vergangenen Monaten in unsere Stadt kamen, um vor allem Veranstaltungen auf dem Motopark zu besuchen, bekundeten ihr Interesse an unserer Region.

Oft blieben sie ein paar Tage länger oder kamen noch einmal, um die Stadt und Umgebung näher kennenzulernen. Diese Broschüre soll auch die Neugierde auf unsere Stadt wecken, denn jeder Ort hat seine eigene Geschichte und seinen eigenen Charakter.

Dies zu bewahren und zu entwickeln kann nur in enger Gemeinschaft mit allen geschehen. Unsere Gäste sollen freundlich empfangen werden und den Liebreiz einer Kleinstadt genießen können.

Unsere Infrastruktur ist so entwickelt, daß sich Gäste wie Bürger hier wohlfühlen können. Die politischen Mandatsträger und die Verantwortlichen unserer Verwaltung sind bemüht, die anstehenden Aufgaben bürgerfreundlich zu lösen und sind deshalb für Anregungen jederzeit dankbar.

In den letzten Jahren hat sich auch die Wirtschaftsstruktur positiv entwickelt. Viel dazu beigetragen hat die Infrastruktur, die wir ständig verbessern und das große Potential an qualifizierten Arbeitskräften. Dabei ist Eigeninitiative eines jeden gefragt. Viele Betriebe haben sich den neuen Anforderungen schon gestellt und können positive Bilanz ziehen.

Den Firmen und Gewerbetreibenden, die die Herausgabe dieser Informationsbroschüre durch ihr Engagement ermöglichten, möchte ich hiermit herzlich danken.

Danken möchte ich auch den Einwohnern für ihre Hinweise, für Lob und Kritik, für ihr Mitgestalten an unserer Umwelt sowie den Gästen für ihr Interesse an unserer Stadt.

Ihr Bürgermeister
Dieter Klenke

Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz