Kurzinfo
Firma  
Gasthof „Zum tapferen Schneiderlein”
Adresse
Klosterfelder Hauptstraße 70
16348 Wandlitz OT Klosterfelde
Kontakt
Catherine Maciozek
Tel./Fax
Tel. 03 33 96/2 86
Öffnungszt.
 
Internet
 
E-Mail
 
Tradition in nächster Generation
Die geschichtsträchtigste Gaststätte der Region befindet sich in Wandlitz, Ortsteil Klosterfelde.
Bereits seit 1759 fühlt man sich im Gasthof „Zum tapferen Schneiderlein”, damals Gasthof „Gustav und Hermann Schiele”, wohl.
Catherine Maciozek, geborene Schneider, ist gelernte Restaurantfachfrau und führt nun die Tradition ihrer Eltern Margitta und Kurt Schneider weiter. Sie verwöhnt auch die kleinen Gäste mit der bekannten Palette an gutbürgerlicher regionaler Küche und Wildspezialitäten.
Im separaten Saal finden Familien und Vereine Raum für Feierlichkeiten mit bis zu 100 Personen. In der kalten Jahreszeit sorgen Kachelöfen und warme Getränke für das Wohlbefinden.
Im Sommer kann der Sonnenuntergang vor dem Gasthof mit kühlen Getränken genossen werden.
ZumtapferenSchneiderleinWD3.tif
dii.gif
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz