Kurzinfo
Firma  
Ingenieurbüro Ralf Berger
Adresse
Friedrichstraße 5, 16515 Zühlsdorf
Kontakt
Ralf Berger
Tel./Fax
Tel. 03 33 96/5 23, Fax 03 33 96/8 68 96  
Öffnungszt.
 
Internet
E-Mail
 
Günstig wohnen
Diplom-Ingenieur Ralf Berger hat sich zur Aufgabe gesetzt, Hausbesitzern Geld einzusparen.
Er ist Energieberater und ermittelt mit seiner Wärmebildkamera thermische Schwachstellen am Haus. Daraus entwickelt er konkrete Maßnahmen zur energetischen Sanierung und rechnet aus, was beispielsweise eine Solaranlage bringen könnte. Ralf Berger ist bei BAfA und KFW als Gutachter anerkannt und kann damit zu günstigen Krediten und Förderprogrammen verhelfen. Er unterhält außerdem ein Ingenieurbüro für allgemeine Bauplanung und Statik, das sich schwerpunktmäßig mit
Gebäuden im ländlichen Bereich beschäftigt. Oft geht es darum, die Datscha in ein attraktives Wohngrundstück zu verwandeln.
Ing Berger Zh WD 6.tif
dii.gif
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz