Kurzinfo
Firma  
Ingenieurtechnisches Büro Ing. Tino Richter
Adresse
Blumenstraße 4a, 16348 Wandlitz
Kontakt
Tino Richter
Tel./Fax
Tel. 03 33 97/2 84 64, Tel. 01 72/8 76 85 59
Öffnungszt.
 
Internet
 
E-Mail
Sicher vor Pfusch am Bau
Ein Eigenheim ist eine sehr komplexe Angelegenheit. Schon kleine Fehlentscheidungen können hohe Kosten verursachen.    
Tino Richter begleitet Bauherren mit seinem ingenieurtechnischen Büro und mit viel Erfahrung. Die eingehende Beratung beginnt schon in der Planungsphase. Der Freie Ingenieur überwacht die Kosten, hilft bei Ausschreibungen und Verträgen, prüft Angebote und kümmert sich schließlich um die Organisation des Ablaufs an der Baustelle. Der Fachmann achtet auf korrekte Ausführung der Arbeiten und erkennt sofort, wenn gepfuscht wird.
 „Wenn Baumängel erst später erkannt werden, kann man sie oft kaum mehr sinnvoll abstellen. Es drohen lange teure Auseinandersetzungen, oft vor Gericht“, weiß der erfahrene Ingenieur und verweist auf die kurzen Verjährungsfristen.
Er ist selbst als Baugutachter mit dem Schwerpunkt Bautechnik tätig. Häufig geht es hier um Bauphysik wie bei Wärmebrücken, Feuchtigkeit, Akustik, Raumklima oder Brandschutz.
ITBRichterWD1.tif
dii.gif
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz