Dies ist ein Archiv-Eintrag aus dem Jahre 2016!

Grundschule
Emily Stoica
Adresse:Grundschule Wandlitz

Der Spendenlauf 2016: Eine ganze Schule möchte spenden

Stand: April 2016

Der Spendenlauf wurde am 20.05.2016 auf dem Kunstrasenplatz der Grundschule Wandlitz durchgeführt. Fast 400 Schüler der Grundschule liefen dort für einen guten Zweck: einer Spende für die Kindernachsorgeklinik in Bernau.

Die Schüler sind 30 Minuten um den Kunstrasenplatz ihrer Schule gelaufen. Zuerst liefen die 1. und 2. Klassen, dann die 3. und 4. und zum Schluss waren die Schüler der 5. und 6. Klassen an der Reihe.

Jede Klasse hatte einen eigenen Tisch, bei dem sie ab und an eine Pause machen und etwas trinken konnten. Bei diesen Tischen standen auch Helfer, einige Eltern der Schüler, die den Schülern pro gelaufener Runde einen Gummi gaben. Diese Gummis wurden am Ende gezählt und so die Rundenanzahl ermittelt. Es halfen bei den 1., 2., 3. und 4. Klassen auch die Schüler der Klasse 6c, die unter anderem auch die Gummis mitverteilten und die Läufer kräftig anfeuerten, doch zum Schluss mussten sie natürlich auch laufen.

Inzwischen liegen die Ergebnisse des Spendenlaufes vor. Die Schüler sind ganze 5529 Runden um den Platz gelaufen. Das sind 1520 Kilometer. Am 21.06.2016 konnte nun ein Scheck im Wert von 6034,03 Euro an die Kindernachsorgeklinik Bernau übergeben werden. Mit Stolz können wir sagen, dass der diesjährige Spendenlauf genauso erfolgreich war, wie der im letzten Jahr. Wir wünschen den Schülern der Grundschule Wandlitz jetzt schon viel Glück für den nächsten Lauf.

Ein Bericht von Emily Stoica aus der Klasse 6c der Grundschule Wandlitz.