Dies ist ein Archiv-Eintrag aus dem Jahre 2018!

Mario Müller sorgt dafür, dass Bäume nicht zur Gefahr werden.

Müller Baumpflege Garten- und Landschaftsbau
Mario Müller
Adresse:Feldweg 5, 16348 Wandlitz OT Lanke
Telefon:0 33 37/4 18 18
E-Mail:mail@mueller-baumpflege.de

Damit Bäume nicht zur Falle werden

Stand: April 2018

Unkontrollierte und ungepflegte Bäume können zur Gefahr werden.

Fachmann Mario Müller aus Lanke prüft die Stand- und Bruchsicherheit. Bäume werden ausgehend vom Baumumfeld, Wurzelbereich, Stamm und Stammfuß sowie im Bereich der Krone auf eventuelle Gefahren nach der VTA-Methode überprüft. Werden Gefahrenquellen festgestellt, dann sorgt sein Team für die nötigen Maßnahmen. Dazu kann auf verschiedene Arbeitsbühnen von zehn bis 50 Meter Höhe zurückgegriffen werden.
An unzugänglichen Stand­orten wird die Seilklettertechnik angewandt.
Der seit 1990 bestehende Betrieb ist für private, gewerbliche und öffentliche Auftraggeber im gesamten Berliner Raum einschließlich dem nördlichen Berliner Umland in Aktion. So wurde im Pankower Schlosspark Niederschönhausen bei den massiven Sturmschäden der Baumbestand baumpflegerisch betreut.
„Je nach Bodenbeschaffenheit und Standortbedingungen sollte die richtige Bepflanzung gewählt werden, um auf Dauer Freude zu haben“, gibt er als Tipp.
Im Team freut sind neue Mitarbeiter willkommen. Landschaftsgärtner und Forst­arbeiter können ebenso mitmachen wie Querein­steiger.