Willkommen in Wandlitz
0 30/6 92 02 10 55

Klicken Sie hier, um zu einer neueren Version dieses Eintrages, auf aktuellstem Stand, zu gelangen!

Mario Müller bietet mit viel Erfahrung einen umfassenden Baum- und Gartenservice.

03337/41818 03337-41818 0333741818
Müller Baumpflege, Garten- und Landschaftsbau
Mario Müller
Adresse:Feldweg 5
16348 Wandlitz OT Lanke
Telefon:0 33 37/4 18 18
E-Mail:mail@mueller-baumpflege.de
Foto von Mario Müller von der Firma Müller Baumpflege, Garten- und Landschaftsbau

Sichere Bäume und sichere Jobs

Stand: März 2019

Bäume sind eine wichtige Lebensader unseres Planeten, können aber zugleich zur erheblichen Gefahr werden.

Mario Müller prüft sie auf ihre Stand- und Bruchsicherheit. Der Diplom-Forstingenieur untersucht nach der VTA-Methode ausgehend vom Umfeld den Wurzelbereich, Stamm und Fuß sowie den Kronenbereich auf mögliche Gefahren. „Es gibt viele Schädigungsarten, wie durch Pilzbefall, die man als Laie kaum feststellen kann“, weiß er aus seiner Erfahrung.
Im Bedarfsfall kümmert er sich mit seinem Team und spezieller Technik um Baumsanierung oder -fällung. Dazu kann er je nach Bedarf auf Arbeitsbühnen von zehn bis zu 50 Meter Höhe zurückgreifen. An unzugänglichen Stellen wird die Seilklettertechnik genutzt. Der seit 1990 bestehende Betrieb ist für private Auftraggeber, Kommunen, Hausverwaltungen und Wohnungsgesellschaften im Einsatz. Oftmals sind die Fachleute nach Sturmschäden gefragt.
Mario Müller nimmt in sein Team gern Landschaftsgärtner und Forstarbeiter auf. „Quereinsteiger mit Liebe zur Natur sind ebenfalls willkommen“, versichert er.

Erstellt: 2019