Kurzinfo
Firma  
Landbäckerei Kirstein
Adresse
Bäckerweg 3, 14797 Kloster Lehnin OT Rädel  
Tel. 0 33 82/2 63
Kontakt
Konditormeister Lutz Kirstein
Filalen
Bäckerei und Café
Berliner Straße 126
Tel. 0 33 27/4 32 78
Torstraße 9
Tel. 0 33 27/57 05 05  
Internet
 
 
 
 
Goldenes Brot für sonnige Tage
Backwaren und Konditoreierzeugnisse, wie es sie in Werder gibt, sind unvergleichlich. Das bewiesen erneut hohe Auszeichnungen.
So konnte Konditormeister Lutz Kirstein 2009 gleich fünf Erfolge im deutschlandweiten Wettbewerb der „Deutschen Lebensmittel Gesellschaft“, kurz „DLG“ erringen. Für das Bio-Vollkornbrot gab es den Goldenen Preis. Dazu kamen vier weitere Medaillen in Silber und Bronze. Damit konnte der Handwerksbetrieb eine lange Erfolgsgeschichte fortsetzen.
Neues Sonnaktiv-Brot
Konditormeister Lutz Kirstein verbindet alte Backtradition mit modernen Anforderung. So setzt er konsequent Natursauerteig ein, sorgt aber andererseits immer wieder für aufsehenserregende Neuschöpfungen. Jüngstes Kind ist das „Sonnaktiv-Brot“.  „Das ist ein leckeres Brot mit hohem Gehalt an pflanzlichen Eiweißen, Calcium, Magnesium und komplexen Kohlenhydraten für den Energienachschub“, schildert er die Besonderheiten. Auf die Idee gebracht hat ihn die Initiative „Deutschland bewegt sich“, mit der Krankenkassen, das ZDF und eine Zeitung für Gesundheitstraining werben. „Eine weitere Spezialität ist unser Bio Vollkornbrot mit Bio Roggen aus Rädel, den wir selbst zu Frischflocken verarbeiten“, berichtet er.
Festtagstorte
Wenn es um den Höhepunkt geht, ist man hier ebenfalls an der richtigen Adresse: „Wir stellen mit viel Erfahrung individuelle Hochzeits- und Festtagstorten her.“ Süße Herzen bis zu einem Quadratmeter machen jede Feier zu etwas ganz Besonderem.
Erweitertes Angebot
Seit Frühjahr 2009 gibt es die Spezialitäten während der Saison auf dem Campingplatz Riegelspitze.
kirstein10002.tif
KirsteinWRD3.tif
dii.gif
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz