Kurzinfo
Firma  
Weinbau Dr. Manfred Lindicke
Adresse
Weintiene auf dem Wachtelberg, 14542 Werder
Kontakt
Dr. Manfred Lindicke
Tel./Fax
Tel. 0 33 27/74 14 10, Fax 0 33 27/74 14 12
Internet
Mail
 
Öffnungszt.
 
Ausflug zur Weintiene
Die Weintiene auf dem Wachtelberg ist ein Wahrzeichen der Baumblütenstadt, das man immer wieder mal besuchen sollte.
Schließlich hat man von hier aus einen exzellenten Blick über die Stadt und die malerische Havellandschaft. Dr. Manfred Lindicke, Bettina Lindicke und Tochter Katharina Lindicke konnten in Werder mit viel Engagement die fast 700 Jahre alte, aber lange vergessene Weinbautradition wieder erwecken. Die sonnigen Hänge ermöglichen das Reifen der Weißweine Müller-Thurgau, Saphira, Kernling und Sauvignon Blanc sowie der Rotweine Regent und Dornfelder.
Von Juni bis Oktober lädt die Weintiene am Wochenende ab 10 Uhr, freitags ab 14 Uhr, Mitte August täglich von 14 bis 20 Uhr ein. Das Winzerfest am 24. und 25. Juli sollte man sich nicht entgehen lassen. Bei Voranmeldung ist werktags eine Weinbergführung mit Verkostung möglich.  
Wein Wachtelberg WRD 3.tif
dii.gif
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz