Kurzinfo
Firma  
HGW
Haus- und Grundstücksgesellschaft Werder mbH
Adresse
Am Markt 12 A, 14542 Werder
Kontakt
Thomas Lück
Tel./Fax
Tel. 0 33 27/74 08 12, Fax 0 33 27/74 08 25
Internet
Mail
 
Öffngszt.
 
Schöner Wohnen in der Blütenstadt
Werder ist als Stadt stark nachgefragt und verfügt in malNoch vor einem Jahr kündete ein einsames Bauschild vor Sandhaufen und Baumaschinen von dem ambitionierten Vorhaben der städtischen Haus- und Grundstücksgesellschaft Werder mbH, das malerische Inselbild mit dem Bau von drei schmucken Häusern am Markt abzurunden.
Jetzt, keine zwölf Monate später, wohnen die meisten der zufriedenen Mieter schon in einer der 17 attraktiven Ein- bis Dreizimmerwohnungen, die hier durch die HGW neu errichtet wurden. „Im März 2011 konnten wir feierlich den Schlüssel an Familie Jantke übergeben, die zuvor schon auf der Insel wohnte, hier nie weg wollte und nun sehr froh über ihre hochmoderne Wohnung ist“, freut sich HGW-Geschäftsführer Thomas Lück gleich mit.
Attraktiv wohnen Am Markt
„Unsere drei neuesten Häuser fügen sich harmonisch in die vorhandene Architektur ein. Sie passen sich hervorragend in das Ensemble des Marktes ein. Alle, die Einwohner von Werder, die Besucher und Touristen und natürlich unser Gesellschafter, die Stadt Werder, sind rundum zufrieden mit der gelungenen Ergänzung des Stadtbildes“, so Thomas Lück.
Die Wohnungen sind mit
Parkett und hochwertigen Fliesen ausgestattet.  Die dreifach verglasten Fenster weisen vorzügliche Schallschutz- und Wärmedämmwerte auf. Gegenüber besticht schon seit 2009 das Haus Am Markt 3 mit der liebevoll gestalteten Fassade und dem ins Auge
fallenden Balkon.
 Neue Wohnungen
und schmucke Fassaden
Im Jahr 2010 konnten viele wichtige Bauvorhaben fertiggestellt werden. „2008 hatten wir das lange leer stehende Haus Phöbener Straße 105 faktisch im Zustand einer Ruine übernommen. Wir mussten es bis auf die Außenmauern, Treppen und Decken komplett entkernen. Entstanden sind sechs hübsche und modern ausgestattete Einraumwohnungen mit Wohnküche. Außen haben wir Balkone angebaut“, fasst der Geschäftsführer zusammen. Bis Herbst 2010 wurde die Fassade des Hauses Am Plessower See 95-98 gereinigt, Balkon- und Fassadenteile saniert, das Dach überarbeitet, neue Keller- und neue Treppenhausfenster eingebaut. In der Dr. Külz Straße 62-67 wurde die Außenanlage erneuert.
 Solide wirtschaften
Erwirtschaftete Überschüsse investiert die HGW direkt wieder in den Wohnungsbestand und ist daher solide und zukunftsweisend aufgestellt. Das Fachwissen der Mitarbeiter, die kaufmännische Kompetenz und den professionellen Service der HGW nutzen zunehmend private Wohnungseigentümer. Sie legen die Verwaltung in die erfahrenen Hände der HGW und sind vom Alltagsgeschäft rund um ihre Immobilie befreit.  
hgwteam5574.tif
hgw4612.tif
hgw5606.tif
hgw4374.tif
hgw1911.tif
dii.gif
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz