Kurzinfo
Firma  
MdL Dr. Andreas Bernig
Bürgerbüro DIE LINKE
Adresse
Am Gutshof 1-6, 14542 Werder
Kontakt
Dr. Andreas Bernig
Tel./Fax
Tel. 0 33 27/57 01 92, Fax 0 33 27/57 01 93
Öffnungszt.
Di./Mi. 16-18 Uhr
Internet
 
E-Mail
Mindestlohn und Lärmschutz
Der gesetzliche Mindestlohn soll gewährleisten, dass jeder von seiner Berufstätigkeit angemessen leben kann. Dafür setzt sich Dr. Andreas Bernig als Landtagsabgeordneter und arbeitsmarktpolitischer Sprecher der Partei „Die Linke“ ein. „Erste Schritte dazu sind Stundenlöhne von 7,50 Euro im ÖBS und acht Euro im Landesvergabegesetz“, erklärt er. Er setzt mit „Arbeit für Brandenburg“ auf den Öffentlichen Beschäftigungssektor, der Langzeitarbeitslosen ab 50 Jahren in gemeinwohlorientierten Projekten in den Bereichen Umwelt, Soziales, Bildung, Kultur oder Sport eine Perspektive bietet. Außerdem engagiert er sich für die Erhaltung und Weiterentwicklung des Obstanbaus in Werder und den Lärmschutz an der A10-Brücke analog des Michendorfer Modells. Das kostenfreie Schulessen ist ihm ein weiteres Anliegen.
BernigMdLWRD1.tif
dii.gif
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz