Kurzinfo
Firma  
Märkischer Abwasser- und Wasserzweckverband
Adresse
Köpenicker Straße 25, 15711 Königs Wusterhausen
Kontakt
 
Tel./Fax
Tel. 0 33 75/2 56 88 23, Fax 0 33 75/2 56 88 26
Internet
Notdienst
Tel. 08 00/8 80 70 88
Öffngszt.
 
Abwasser wird günstiger
Es kommt nur sehr selten vor, dass Preise stabil bleiben. Ein Wunder aber ist, wenn sie sogar sinken. Dieses Kunststück vollbrachte nun der Märkische Abwasser und Wasserzweckverband, kurz „MAWV“.
„Mit dem Jahr 2009 werden die Abwassergebühren um 20 Cent je Kubikmeter niedriger“, freuen sich Verbandsvorsteher Peter Albrecht (Foto oben) und Wildaus Bürgermeister Dr. Uwe Malich als sein Stellvertreter. Seit seiner Gründung vor nunmehr 15 Jahren aus damals 14 Gemeinden, darunter Wildau, Königs Wusterhausen und Zeuthen, sichert der Märkische Abwasser- und Wasserzweckverband stabile Beiträge und Gebühren ohne Umlagen und Preiserhöhungen.
Die aktuelle Gebührensenkung zeigt, dass sich ein effizient wirtschaftender kommunaler Versorger für die Bürger auf Dauer auszahlt.  „Der MAWV hat in den letzten Jahren Dank der Unterstützung durch seine Mitgliedsgemeinden und der Verbraucher fast alle Grundstücke mit Wasser- und Abwasseranschluss versehen. Dadurch hat sich die Lebensqualität für gut 100 000 Bürger deutlich verbessert. Ganz nebenbei profitiert die Umwelt von diesen Investitionen.
Der MAWV als modernes Dienstleistungsunternehmen fühlt sich dem Umweltschutz und der Nachhaltigkeit verpflichtet und wird sich vorrangig der Sanierung des Altbestandes an Trinkwasserleitungen widmen, um den nachfolgenden Generationen eine gleich gute Wasserqualität zu sichern“, zieht Peter Albrecht Bilanz und richtet den Blick zugleich auf die wichtigen Aufgaben der Zukunft.  
mwa Neues 11Bild 2.tif
dii.gif
wa_1812.tif
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz