Kurzinfo
Firma  
BBAT Berlin Brandenburg Aerospace Technology AG
Adresse
Ludwig Witthöft Straße 7,  15745 Wildau  
Kontakt
 
Tel./Fax
Tel. 0 33 75/52 71 80, Fax 0 33 75/52 71 83 10
Internet
   www.bbat.eu 
Öffnungszt.
 
 
 
Luftfahrtwissen unter einem Dach
Die Luft- und Raumfahrtbranche ist in Wildau mittlerweile fest verwurzelt und baut seine Stellung in der Flughafen-Region Schönefelder Kreuz kontinuierlich aus. Dabei kommt in Wildau ein ungewöhnliches Konzept zum Tragen: Verschiedene Firmen arbeiten unter einer neuen Firmierung zusammen und nicht wie sonst gegeneinander.
Die neue Firmierung ist die BBAT AG. Sie nahm im November 2009 ihre Produktionsanlage für Triebwerksteile im Zentrum für Luft- und Raumfahrt II in Betrieb.
Das Land Brandenburg, der Landkreis Dahme-Spreewald und die Gemeinde Wildau waren von dem Projekt auf Anhieb begeistert und gehörten zu den Unterstützern. „Unterm Dach der BBAT haben sich 18 Unternehmen, die eigentlich in Konkurrenz zueinander stehen, zusammengeschlossen. Das stärkt die Kompetenz des Triebwerkstandortes Berlin/ Brandenburg, sichert Aufträge und schafft qualifizierte industrielle Arbeitsplätze“, heben Günter Albrecht, Vorsitzender des Aufsichtsrates und Klaus Hanreich, seit April 2009 Vorstand der BBAT AG, hervor. Für die Serienproduktion von Triebwerksgehäuseteilen aus hochlegiertem Stahl stehen zwei Dreh-Fräs-Zentren auf dem neuesten Stand der Technik zur Verfügung. Mit ihnen kann in fünf Achsen und wenigen Arbeitsgängen die serienmäßige mechanisch spanende Bearbeitung von Hochverdichtergehäusen erfolgen. Schon nach kurzer Zeit konnte die erste Phase der Zertifizierung  abgeschlossen werden.
bbat122736.tif
bbat2753.tif
dii.gif
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz