Kurzinfo
Firma  
Rechtsanwalt Mirko Steindl  
Adresse
Karl Marx Straße 17, (am S-Bhf. Wildau), 15745 Wildau
Kontakt
Mirko Steindl
Tel./Fax
Tel. 03375/520717, Fax 03375/520718    
Internet
Öffnungsz.
 
 
 
Wenn Fahrverbot droht
Wer täglich mit dem Auto unterwegs ist, kann schnell in Situationen kommen, die sich niemand wünscht. Dazu gehört ein Verkehrsunfall ebenso wie drohendes Fahrverbot. „Es ist in jedem Fall wichtig, in solchen misslichen Situationen von Anfang an die vorhandenen eigenen Rechte zu sichern“, lautet der Rat von Rechtsanwalt Mirko Steindl. Im Sommer 2010 hat er seine neuen Kanzleiräume direkt am S-Bahnhof bezogen. Zu seinen Spezialgebieten gehört neben Arbeits- und Familienrecht das Verkehrsrecht. Selbst bei drohendem Fahrverbot kennt er als Anwalt Verfahrenswege, mit denen er oftmals helfen kann. Dazu gehört die Prüfung der Beweislage in den Akten, was nur einem Anwalt gestattet wird, oder vor Gericht die präzise Darlegung, warum ein Fahrverbot existenzbedrohend ist. Ohnehin ist es ratsam, schon beim Anhörungsbogen den Anwalt zu kontaktieren, um Fehler zu vermeiden und zu überlegen, ob man ein Bußgeld bezahlen soll, wenn noch ein Strafverfahren droht.            
steindl2766.tif
dii.gif
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz