Kurzinfo
Firma  
Gesundheitszentrum Wildau GmbH
Adresse
Freiheitstraße 98, 15745 Wildau
Kontakt
Birgit Norden
Tel./Fax
Tel. 0 33 75/5 25 63 10
Notdienst nach 16 Uhr Tel. 01 71/8 79 39 95
Öffnungszt.
 
E-Mail
 
Internet
Jubiläum beim Gesundheitszentrum
Das Gesundheitszentrum ist aus Wildau nicht mehr wegzudenken. Das Einzugsgebiet reicht weit über die Gemeindegrenzen hinaus.  
Gleich zu Beginn der 1990-er Jahre wurden mit Weitsicht die Weichen dafür gestellt, dass aus der früheren Poliklinik ein erfolgreiches und modernes Gesundheitszentrum entstehen konnte.

Großes Interesse
Wie fest das Gesundheitszentrum in Wildau verwurzelt ist, zeigte sich an dem breiten Interesse beim Tag der Offenen Tür im September 2011. „Anlass war unser 20-jähriges Jubiläum. Schon vor Beginn hatten wir großen Andrang. Die Besucher konnten hinter die Kulissen der Praxen schauen und erhielten wertvolle Gesundheitstipps. Zudem wurden Blutdruck und Blutzucker gemessen. Wer wollte, machte beim Gedächtnisparcours oder Diabetikerquiz mit“, berichtet Geschäftsführerin Birgit Norden.

Patientenfreundlich
und wohnortnah
Viele Praxen und Dienstleister unter einem Dach garantieren die patientenfreundliche und  wohnortnahe medizinische Versorgung.
Dazu gehören Allgemeinmedizin, Augenheilkunde, Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe,  HNO, Hautarzt, Innere Medizin, Kinderheilkunde sowie Neurologie und Psychiatrie, Orthopädie, Radiologie und Zahnmedizin. Ergänzt wird dies durch  Ergotherapie,
Logopädie, Physiotherapie, Podologie, Kosmetik sowie eine Apotheke. Neu hinzugekommen ist eine Ernährungs- und Gesundheitsberatung sowie ein Labor, in dem bestimmte Blutwerte sofort getestet werden und die Ärzte umgehend die Daten bekommen.
ges6128.tif
ges6295.tif
ges6287.tif
dii.gif
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz