Kurzinfo
Firma  
BMW Vertragshändler Wernecke
Wildau-Zossen-Cottbus    
Adresse
Richard Sorge Straße 32, 15745 Wildau
Kontakt
 
Tel./Fax
Tel. 0 33 75/5 05 20, Fax 0 33 75/5 05 22 99
Internet
Mail
 
Öffngszt.
 
BMW-Nachwuchs gesucht
Derzeit erlernen 23 engagierte Jugendliche im BMW-Autohaus Wernecke den Beruf des Mechatronikers sowie des Automobil-, Büro- oder Einzelhandelskaufmanns.            
„Wir haben von Anfang an darauf gesetzt, gut qualifizierte Mitarbeiter selbst auszubilden. Sie lernen auf diesem Weg frühzeitig die konkreten Abläufe und Anforderungen in unserem Betrieb kennen und wir bekommen schnell mit, wo jeder seine Stärken hat“, erläutert Geschäftsführer Olaf Wernecke. Nachdem er die erste BMW-Vertretung der Region im März 1991 noch in Zeesen eröffnet hatte, entstand bis Herbst 1993 das heutige Stammhaus in Wildau. Hier bekommen derzeit vier Lehrlinge im Verkauf und sechs Berufsanfänger im Bereich Service und Teileverkauf ihr Rüstzeug.
Flott unterwegs
In Wildau findet man die gesamte BMW-Modellpalette und die charmanten Flitzer von MINI. Der Standort in Zossen kam 1999 hinzu und konzentriert sich auf BMW-Fahrzeuge und Motorräder. Das Team wird hier von einem kaufmännischen Lehrling und fünf angehenden Mechatronikern unterstützt.
Seit 2002 in Cottbus
Die Filiale in Cottbus gibt es seit 2002. In lichtdurchflutetem Ambiente werden hier die Neuwagen von BMW und MINI in eigenen Markenwelten und zusätzlich ebenfalls BMW-Motorräder präsentiert. Selbstverständlich wird hier ebenso ausgebildet. Derzeit sind es drei Verkaufs- und vier Werkstattkräfte. An allen drei Standorten steht das Wernecke-Team für erstklassige Beratung für Privat- und Geschäftskunden. Es bietet eine große Auswahl an neuen und gebrauchten Automobilen und Motorrädern. Dazu kommen attraktive
Finanzierungen, eine moderne Werkstatt und viel Service bis hin zum Hol- und Bringedienst.
WildauWerkstatt.tif
Wildau1.tif
Zossen2.tif
AHCottbus03.tif
dii.gif
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz