Dies ist ein Archiv-Eintrag aus dem Jahre 2017!

Rechtsanwalt Mirko Steindl ist neben dem Verkehrsrecht noch auf Arbeits- und Familienrecht spezialisiert.

Rechtsanwalt Mirko Steindl
Mirko Steindl
Adresse:Karl Marx Straße 17 (am S-Bhf. Wildau), 15745 Wildau
Telefon:0 33 75/52 07 17
Fax:0 33 75/52 07 18
Website:www.anwalt-wildau.de

Bei Unfall besser mit Anwalt

Stand: März 2017

Bei rechtlichen Auseinandersetzungen wie sie beispielsweise Autounfälle zur Folge haben geht es oft um Details. Wer in der Aufregung schnell etwas unterschreibt oder unüberlegt Angaben macht, läuft Gefahr, berechtigte Ansprüche zu gefährden.

Deshalb gibt es einen wichtigen Rat: Bei Unfällen sollte immer sofort ein Rechtsanwalt eingeschaltet werden. Es geht um die eigene Rechte, und die sichert niemand anderes als der eigene Anwalt. Aber wer soll das bezahlen? „Wenn man unschuldig in den Unfall ver­wickelt war, trägt die Versicherung der gegnerischen Seite die Kosten“, erläutert Mirko Steindl. Der erfahrene Rechtsanwalt ist besonders auf Verkehrsrecht spezialisiert. Selbst bei Bußgeldverfahren ist es sinnvoll, schon beim Anhörungsbogen den Anwalt zu kontaktieren, um Fehler zu vermeiden, die später ungewünschte Folgen oder Interpretationen zulassen. Weitere häufige Aufgabengebiete der Kanzlei betreffen Arbeits- und Familienrecht.