Dies ist ein Archiv-Eintrag aus dem Jahre 2017!

Das bewährte Team hilft im Alter und bei Pflegebedürftigkeit weiter zu Hause zu leben.

Hauskrankenpflege Viola Wolfgramm
Claudia Zilm
Adresse:Karl Marx Straße 117, 15745 Wildau
Telefon:0 33 75/50 10 45
Website:www.hkp-wildau.de

Hauskrankenpflege unter neuer Leitung

Stand: März 2017

Die bewährte Hauskrankenpflege Wolfgramm findet sich nun zentral schräg gegenüber vom S-Bahnhof Wildau.

Seit Anfang 2017 ist Claudia Zilm die neue Inhaberin. Sie war lange Jahre neben ihrer Pflegetätigkeit zudem in der Buchhaltung des Unternehmens tätig. „Den Namen haben wir bewusst beibehalten. Der zuverlässige Service wird nahtlos weitergeführt“, informiert Claudia Zilm. Dazu gehört, dass das kompetente Team mit Barbara Matschke als bewährte Pflegedienst­leiterin wie gewohnt für eine breite, persönliche und liebevolle Betreuung sorgt.

Mehr Hilfe möglich
„Wir kümmern uns um Grund- und Behandlungspflege einschließlich Medikamentengabe und Verbandwechsel. Außerdem haben wir Einkäufe oder Sauberkeit in der Wohnung im Blick. Die Mitarbeiterinnen sind zudem für stundenweise Beschäftigung wie zusammen lesen oder spazieren gehen im Einsatz. Wir springen bei zeitweiser Verhinderung der pflegenden Angehörigen ein. Natürlich stehen wir bei allen Fragen rund um die Pflege mit einer fundierten Beratung und viel Erfahrung zur Seite. Oft geht es um Versorgung mit Hilfsmitteln oder Antragstellung bei Ämtern“, fassen Claudia Zilm und Barbara Matschke zusammen. „Mit den neuen fünf Pflegegraden gibt es seit Anfang 2017 erheblich verbesserte Möglichkeiten.“

Erhöhte Leistungen
„Die Mittel für Sachleistungen wurden erhöht. Es bekommen jetzt mehr Menschen Pflegeunterstützung. Hilfreiche Maßnahmen wie Badumbauten oder Schwellenabsenkungen werden jetzt verstärkt gefördert. Sehr erfreulich ist, dass nun mehr Zeit für die eigentliche Betreuung zur Verfügung steht“, lobt Claudia Zilm. Was genau möglich ist, klärt die Einzelfallberatung.