Kurzinfo
Firma  
Löwen-Apotheke
Adresse
Miersdorfer Chaussee 13a, 15738 Zeuthen
Kontakt
Cornelia Steinrück
Tel./Fax
Tel. 03 37 62/7 04 42, Fax 03 37 62/7 13 75  
Internet
Mail
Öffngszt.
 
Schlank mit System
Wer das Kürzel „SMS“nur mit der bekannten Kurznachricht am Handy übersetzt, der war noch nicht bei der Gesundheits- und Ernährungsberatung in der Löwen-Apotheke.
Hier steht „SMS“ für „Schlank mit System“. Das ist ein Beleg dafür, wie sich die Apotheke zum modernen Gesundheitszentrum entwickelt hat. Lange ist es her, dass es hier „nur“ Pillen und Salben gab.
„Natürlich steht die Arzneimittelversorgung nach wie vor an erster Stelle. Dabei fertigen wir sogar wie schon vor Jahrhunderten die eine oder andere Mischung und Salbe selbst an. Aber wir sind neben dem Arzt der wichtigste Ansprechpartner in allen Gesundheitsfragen“, spannt  Cornelia Steinrück den Bogen viel weiter.
Dazu gehört die wichtige Gesundheitsberatung mit monatlichen Schwerpunktthemen wie „Bluthochdruck“. Im März heißt es  „Fit in den Frühling“, im April geht es ums „Grillen“ im Mai um „Männer essen anders“. Zudem startet wieder der Dreimonatskurs „Schlank mit System“.
Ernährungsberatung durch eine ausgebildete Diätassistentin, Bewegungstraining für Nordic Walking und unterstützende Heilanwendungen sind weitere Themen.  Viele Krankenkassen unterstützen diese aktive Gesundheitsvorsorge durch anteilige Kostenübernahme.    
loewen_2473.tif
dii.gif
loteam_2442_1.tif
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz