Kurzinfo
Firma  
Linden-Apotheke
Adresse
Goethestr. 26, 15738 Zeuthen
Kontakt
Anke Gawron
Tel./Fax
Tel. 03 37 62/7 05 18
Internet
 
Mail
 
 
 
Tag und Nacht in Aktion
Das kennt jeder: Es ist Wochenende, Feiertag, später Abend oder gar mitten in der Nacht, aber man benötigt dringend noch ein Medikament.
Zum Glück gibt es immer dienstbereite Apotheken. „Wir sind im Wechsel mit den anderen Apotheken in und um Königs Wusterhausen alle 13 Tage im Notdienst“, erläutert Anke Gawron. Dieser beginnt immer früh um 8 Uhr und dauert bis zum nächsten Morgen, ebenfalls 8 Uhr.
Dringend benötigte Arzneien
Für den Notfall ist an der Apothekentür gut sichtbar eine Klingel. Anke Gawron kann auf den großen Arzneimittelbestand in ihrer Apotheke zurückgreifen. Dringend benötigte Arzneien, die nicht vorhanden sind, werden in kürzester Zeit besorgt. Die Arzneimittelpreisverordnung schreibt immer eine sogenannte Notdienstgebühr von 2,50 Euro vor, unabhängig von der Anzahl der erworbenen Medikamente.  
Alles schläft und eine wacht
In der Linden-Apotheke übernimmt meist Inhaberin Anke Gawron selbst den Notdienst. Wer aber denkt, dass sie sich dann mal richtig ausschlafen kann, der irrt kräftig. „Natürlich schläft man mal die eine oder andere Stunde, aber hauptsächlich werden Arbeiten erledigt, die im laufenden Tagesbetrieb liegen bleiben“, klärt sie auf. Dazu gehören die Rezeptkontrolle und Prüfung von Rezeptursubstanzen ebenso wie die fachliche Weiterbildung und die Vorbereitung von Mitarbeiter-Schulungen.
linden213755.tif
linden3725.tif
dii.gif
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz