Kurzinfo
Firma  
Löwen-Apotheke
Adresse
Miersdorfer Chaussee 13a, 15738 Zeuthen
Kontakt
Cornelia Steinrück
Tel./Fax
Tel. 03 37 62/7 04 42, Fax 03 37 62/7 13 75
Internet
Mail
Öffngszt.
 
Löwen-Apotheke mit Sinn für Babys
Der Informationsbedarf von Schwangeren und Stillenden ist riesengroß. Die Löwen-Apotheke bietet breiten Rat rund um die neue Lebenssituation.
Hier macht schon das ovale Qualitätssiegel „Baby-freundliche Apotheke“ am Eingang auf die besondere Kompetenz des Teams aufmerksam. „Wir sind im November 2011 als eine der ganz wenigen Apotheken in
Berlin und Brandenburg entsprechend zertifiziert worden. Einige Mitarbeiterinnen belegten mehrtägige Kurse, waren bei Hebammen oder in Geburtskliniken und machten als Mütter zudem selbst so ihre Erfahrungen“, berichtet Cornelia Steinrück.
„Wir verweisen auf Besonderheiten der Arzneimitteleinnahme in der Schwangerschaft oder Stillzeit, beraten zu Medikamenten und Dosierung bei Säuglingen, erläutern die Vorteile des Stillens und erklären, wie man erkennt, ob das Neugeborene genug trinkt. Wir führen in die Benutzung von Milchpumpen ein und verleihen oder verkaufen diese“, gibt sie Einblick in die häufigsten Fragen. Wichtige Hinweise und Anregungen sind in einer Baby-Mappe zusammengestellt. Darin wird deutlich, wie mit vielen einzelnen Tipps, Anregungen und konkreten Ratschlägen ein ganzes Paket an sinnvoller und einfühlsamer Unterstützung für Eltern im Umgang mit ihrem Baby geschnürt wurde.
Natürlich ist hier nach wie vor jeder richtig, der sein Rezept einlösen möchte, freiverkäufliche Medikamente, Gesundheitsartikel und hochwertige Kosmetika sucht. Wechselnde Aktionsangebote helfen beim Sparen, einfach ab und an mal vorbeisehen.  
loewen5288.tif
loewen5274.tif
dii.gif
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz