Willkommen in Zeuthen
0 30/6 92 02 10 55

Klicken Sie hier, um zu einer neueren Version dieses Eintrages, auf aktuellstem Stand, zu gelangen!

Löwenstarke Ausbildung

033762/70442 033762-70442 03376270442 033762/71375 033762-71375 03376271375
Löwen-Apotheke
Cornelia Steinrück
Adresse:Miersdorfer Chaussee 13 a
15738 Zeuthen
Telefon:03 37 62/7 04 42
Telefon:03 37 62/7 13 75
Website:www.loewenapotheke-z.de
Foto von Cornelia Steinrück von der Firma Löwen-ApothekeFoto von Cornelia Steinrück von der Firma Löwen-Apotheke

Eine Apotheke – viele Generationen

Stand: März 2018

Fundierte Ausbildung spielt in der Löwen-Apotheke eine große Rolle. Da gilt: Wie die Mutter, so die Tochter.

Kerstin Thieke war die erste Auszubildende in der modernen Apotheke, die vor 25 Jahren eröffnet wurde. Exakt in diesem geschichtsträchtigen Jubiläumsjahr tritt nun ihre Tochter Christin-Michelle Thieke in ihre Fußstapfen.

Gut ausgebildet
Die duale Ausbildung als pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte dauert drei Jahre und umfasst den praktischen Teil mit Bestellannahme, Einkauf, Verkauf, Warenbewegung und Lagerung sowie eine Woche Berufsschule pro Monat.
„Viele Mitarbeiter sind seit Jahrzehnten bei uns“, verweist Inhaberin Cornelia Steinrück auf das angenehme Betriebsklima. Das sieht man unter anderem daran, dass sich die Löwen-Apotheke durch ausgeklügeltes Zeitmanagement den Titel „familienfreundlich“ erarbeitete.

Neue Ideen
Immer hat Cornelia Steinrück darauf geachtet, dass die Löwen-Apotheke ihrer Zeit stets ein wenig voraus war.
So kam es vor knapp zehn Jahren zu einer Umgestaltung. Erweiterte Beratungsplätze ermöglichen, Fragen sehr diskret zu behandeln. „Gleichzeitig ist ein zügiger Ablauf für alle, die es etwas eiliger haben, garantiert“, erklärt Cornelia Steinrück.

Babys und Familien
Wichtige Schwerpunkte sind Familien. „Für Babys gibt es bei uns eine weitere Spezialisierung. Wir können Medikamente selbst herstellen, was insbesondere für die jüngeren Patienten oft gefragt ist. Bei homöopathischen Mitteln geht es ebenfalls oft um spezielle Zusammenstellungen“, gibt Cornelia Steinrück weiteren Einblick.

Schön in die Zukunft
Da Schönheit fürs Wohlfühlen wichtig ist, bietet die Löwen-Apotheke einen großen Bereich mit hochwertiger Kosmetik.
„Die Beratung erfolgt durch speziell dafür geschulte Mitarbeiterinnen“, nennt Cornelia Steinrück eine weitere wichtige Besonderheit der beliebten Löwen-Apotheke.

Erstellt: 2018